In diesem Behandlungsbeispiel ist der linke obere Eckzahn verloren gegangen und wurde durch ein Implantat ersetzt. Das Bild zeigt die Situation nach dem Ende der Einheilphase mit der Heilkappe auf dem Implantat geschraubt.
Die eingegliederte fertige Eckzahnkrone ist auf auf einem Implantataufbau, welches im Implantat steckt und mit dem Implantat verschraubt ist, zementiert.
Der linke obere seitliche Schneidezahn ging verloren und wurde durch eine Krone auf einem Implantat ersetzt.
Die Ausgangssituation vor einer umfangreichen Sanierung mit der Entfernung des alten Zahnersatzes und vielen Zähnen infolge einer fortgeschrittenen Parodontalerkrankung mit weit reichendem Knochenabbau und starker Zahnlockerung.
Die Röntgenaufnahme zeigt insgesamt neun gesetzte Implantate und 5 erhaltene Restzähne mit einer provisorischen Brücke in der Unterkieferfront. In der rechten Seite des Unterkiefers wurde aufgrund von fehlendem Kieferknochen (Abbau bei fortschreitender Parodontalerkrankung) und dem Verzicht auf umfangreichen Knochenaufbau ein Implantat gezielt leicht geneigt gesetzt. Durch ein abgewinkeltes Aufbauteil wurde die notwendige Zahnachse wieder erreicht.
Auf dem Abschlussbild sieht man den festsitzenden Zahnersatz. Er besteht aus mehrere Kronen und Brücken, die auf 5 eigenen Restzähnen und 9 Implantaten abgestützt sind.